Zahlungsarten
Im LASCANA Online-Shop kannst du die Zahlungsart bequem nach deinen Wünschen wählen. Verschiedene Faktoren können dazu beitragen, dass wir dir gegebenenfalls nicht alle Zahlarten anbieten können.
Generell bieten wir dir die Bestellung mit folgenden Zahlungsarten an:
Kauf auf Rechnung
Beim Kauf auf Rechnung erhältst du von uns eine Rechnung und zahlst dann den Betrag ganz bequem per Überweisung an uns. Nach Erhalt der Ware hast du 14 Tage bis zur Zahlung Zeit. Die Rechnung erhälst du im PDF-Format per E-Mail. Dort findest du auch die Angaben zu unseren Bankdaten. Wenn du ein LASCANA Konto hast, kannst du deine Rechnung außerdem im Mein Konto-Bereich downloaden.
Überweisungen/Zahlungen an:
Otto (GmbH & Co KG)
bei der Commerzbank
IBAN: DE92 2008 0000 0903 3786 01
BIC: DRESDEFF200
Wichtig: Bitte gebe bei der Überweisung immer den auf der Rechnung angegebenen Verwendungszweck an, damit wir deine Überweisung schnell und unkompliziert zuordnen können. Achte bitte zudem darauf, die korrekte IBAN einzugeben, da es innerhalb der OTTO Group verschiedene IBANs gibt.
Hinweis: Für eine Bestellung auf Rechnung setzen wir generell Bonität voraus. Wir bieten den Kauf auf Rechnung zudem generell nur bis zu einem maximalen Bestellwert von 350 € an, um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen. Wir können diese Zahlart ebenfalls nicht anbieten, wenn du bei deiner ersten Bestellung im LASCANA Online-Shop an eine abweichende Lieferadresse und nicht an deine Rechnungsadresse liefern lassen möchtest. Auch nicht, wenn du als „Gast“, also ohne die Erstellung eines LASCANA Kontos bestellen möchtest oder sich deine Rechnungsadresse ausserhalb Deutschlands befindet.
Zahlung per PayPal
Bei Auswahl der Zahlungsart PayPal wirst du nach Abschluss deiner Bestellung zu PayPal weitergeleitet. Dort kannst du dich in deinem PayPal-Konto einloggen oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und die Zahlung autorisieren. Sobald du deine Daten für die Zahlung bestätigt hast, wirst du automatisch wieder zurück in den Shop geleitet.
Zahlung per Kreditkarte
Im LASCANA Online-Shop kannst du ganz einfach und sicher per Kreditkarte von VISA und MasterCard bezahlen. Zur Gewährleistung der Zahlungssicherheit im Internet benötigen wir zusätzlich zu dem Namen auf der Karte auch den Namen der Kreditkartengesellschaft, die Kartennummer, die Gültigkeit und die Prüfziffer deiner Kreditkarte. Bei VISA und MasterCard findet sich die Prüfziffer als eine dreistellige Nummer auf der Kreditkarten-Rückseite. Der Kaufpreis wird erst bei Auslieferung der Ware belastet. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir derzeit keine sogenannten Prepaid-Kreditkarten akzeptieren können.
SICHERHEIT - BEIM EINKAUF BEI WWW.LASCANA.DE OPTIMAL GESCHÜTZT!
Um den unberechtigten Zugriff Dritter auf deine Daten zu verhindern, verwendet der LASCANA Online-Shop modernste Verschlüsselungstechniken wie z.B. das Secure Socket Layer (SSL). Das SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Dabei werden sämtliche Bestelldaten, also auch deine Kreditkartendaten, ausschließlich verschlüsselt an LASCANA - a brand of Otto (GmbH & Co. KG) übermittelt. Zusätzlich wird den Kund*innen von VISA und MasterCard das 3D-Secure Authentifizierungsverfahren angeboten, welches die Benutzung der Kreditkarte für Unbefugte bei den teilnehmenden Shops unmöglich macht.
Zahlung per Sofortüberweisung
Mit der Zahlart Sofortüberweisung (Klarna) bezahlst du direkt mit deinem Online-Banking-Konto. In wenigen Schritten stellst du eine Überweisung in deinem Online-Banking-Konto ein. Hierzu gibst du nach Abschluss der Bestellung einfach deine Bankleitzahl ein, um sicher zum Online-Banking deiner Bank oder Sparkasse geleitet zu werden. Nach Abschluss der Überweisung erhalten wir eine Bestätigung und können deine bestellte Ware versenden.
Hinweis: Sofortüberweisung entspricht den hohen Sicherheitsstandards des Online-Bankings und verfügt über einen TÜV-geprüften Datenschutz. Du musst dich nicht registrieren, sondern benötigst für die Bezahlung nur deine Zugangsdaten für das Online-Banking deiner Bank (PIN-Nummer und TAN).
Zahlung per Ratenkauf
Bei Auswahl der Zahlungsart Ratenkauf erhältst du nach Versand deiner Bestellung sämtliche Zahlungsinformationen mit einer separaten E-Mail. Bitte prüfe daher auch regelmäßig deinen Spam-Ordner um zu vermeiden, dass diese E-Mail untergeht.
Unser Ziel ist es, dir die bestmögliche Kundenerfahrung und Flexibilität zu bieten und unsere Ware zunächst zu erhalten und zu erfahren und erst dann zu bezahlen. Daher hat die 1. fällige Rate ein Zahlungsziel von 30 Tagen. Das Zahlungsziel beginnt erst ab Versand der Ware!
Hinweis: Bitte verwende ausschließlich die in der E-Mail genannte Bankverbindung sowie den genannten Verwendungszweck, um Fehlüberweisungen zu vermeiden. Wenn deine Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden kann, kann dies zu Mahnungen führen, was wir unbedingt vermeiden möchten.
Häufig gestellte Fragen
Zur Bezahlung deiner Bestellung im LASCANA Online-Shop bieten wir dir generell folgende Zahlarten an:
Um das Risiko von Zahlungsausfällen möglichst gering zu halten, können wir leider nicht bei jeder Bestellung alle Zahlarten anbieten.
Den Kauf auf Rechnung bieten wir generell nur bis zu einem maximalen Bestellwert von 350 € an, um uns vor Zahlungsausfällen zu schützen.
Wir können diese Zahlart ebenfalls nicht anbieten, wenn du bei deiner ersten Bestellung im LASCANA Online-Shop an eine abweichende Lieferadresse und nicht an deine Rechnungsadresse liefern lassen möchtest. Auch nicht, wenn du als „Gast“, also ohne die Erstellung eines LASCANA Kontos bestellen möchtest oder sich deine Rechnungsadresse ausserhalb Deutschlands befindet.
Für eine Bestellung auf Rechnung setzen wir generell Bonität voraus.
Solltest du noch weitere Fragen haben, setze dich bitte mit uns in Verbindung. Zum Kontakt
Du erhältst eine Rechnung per E-Mail, direkt nachdem deine Bestellung vollständig versandt wurde. Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du deine Rechnungen auch jederzeit unter „Meine Bestellungen“ im "Mein Konto"-Bereich einsehen und herunterladen. Wenn du eine Rechnungskopie benötigst, kannst du dich gern an unseren Kundenservice wenden.
Wenn du als Zahlungsart PayPal, Kreditkarte oder Sofort Überweisung ausgewählt hast, wird die Bestellung nur durch einen erfolgreichen Zahlvorgang abgeschlossen. Deshalb erscheint die Zahlungsbestätigung bei diesen drei Zahlungsarten direkt im Browserfenster.
Wenn du Rechnung als Zahlungsart gewählt hast, dann erhältst du nach erfolgtem Zahlungseingang eine Bestätigung per E-Mail.
Wenn du Ratenkauf als Zahlungsart gewählt hast, dann kannst du den bereits ausgeglichenen Betrag im Kundenportal des Anbieters direkt einsehen.
Zur Bezahlung deiner Bestellung im LASCANA Online-Shop bieten wir auch die Ratenzahlung an.
Wir bieten Geschenkgutscheine im Wert von 10 €, 25 €, 50 €, 75 € und 100 € an.
Die Gutscheine können sowohl in den LASCANA Filialen als auch im LASCANA Online-Shop gekauft und eingelöst werden. Zum Gutscheinkauf
Detaillierte Informationen zum Einlösen findest du hier.
Du erhältst deinen Gutschein direkt im Anschluss an deine Bestellung als PDF per E-Mail. Der Gutschein wird an die E-Mail-Adresse versendet, mit der du dich anmeldest.
Wenn du deinen Geschenkgutschein nicht erhalten hast, melde dich bitte bei unserem Kundenservice. Wir schicken dir dann deinen erworbenen Gutschein erneut zu.
Wir bieten derzeit nicht die Möglichkeit an, sich Geschenkgutscheine auszahlen zu lassen.
Deinen Rabattcode oder Gutschein kannst du direkt online im Warenkorb einlösen. Bitte schreibe dazu bei einem Rabatt einfach den Code in das Formularfeld "Rabatt" und klicke auf "Einlösen".
Bei Einlösung eines Geschenkgustcheins trage bitte die PIN und Gutscheinnummer in die entsprechenden Felder im Formular "Gutschein" ein. Dein Sparbetrag wird dir direkt im Warenkorb angezeigt.
Bitte habe Verständnis, dass das nachträgliche Einlösen eines Rabattcodes oder Gutscheins auf eine bereits getätigte Bestellung leider nicht möglich ist.
Bitte nenne bei einer telefonischen Bestellung unserem Kundenservice den Code vor Abschluss deiner Bestellung.
Wenn dein Code nicht funktioniert, kann das verschiedene Ursachen haben:
1) Der Gutschein-/Rabattcode wurde bereits eingelöst.
2) Der Gutschein-/Rabattcode ist abgelaufen und damit nicht mehr gültig.
3) Der Rabattcode gilt nur für bestimmte Artikel bzw. Segmente.
4) Der Rabattcode ist nicht mit anderen Rabattcodes oder Aktionen kombinierbar.
Sollte keiner dieser Ursachen auf deinen Code zutreffen, dann melde dich gerne bei unserem Kundenservice.
Bitte beachte, dass PAYBACK ecoupons sowie PAYBACK Aktionscodes nicht mit LASCANA-Rabattaktionen kombinierbar sind und du dich für einen der Vorteile entscheiden musst.
Bitte beachte, dass PAYBACK ecoupons nicht mit LASCANA-Rabattaktionen kombinierbar sind.
Solltest du im Checkout einen LASCANA-Rabattcode und zudem deine PAYBACK Nummer eingeben, erhältst du zu dem LASCANA-Rabatt deine PAYBACK Basis°Punkte (Pro 2 Euro Einkauf auf lascana.de erhältst du 1 °Punkt).
In deiner Rechnung, die du im Anschluss an deine Bestellung per E-Mail erhalten hast sowie in deinem LASCANA-Kundenkonto herunterladen kannst, ist ersichtlich, ob du einen Rabatt genutzt hast.
Basis°Punkte: Bei jedem Einkauf auf lascana.de, bei der du bei deiner Bestellung deine PAYBACK Kundennummer angibst, bekommst du 1 °Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert.
Extra°Punkte: Zusätzliche Extra°Punkte kannst du durch PAYBACK ecoupons oder Aktionscodes bekommen, bspw. 5fach °Punkte auf deinen Einkauf bei lascana.de.
Beispielrechnung: Du kaufst für 100 Euro ein und erhältst mit deinem ecoupon 5fach °Punkte auf deinen Einkauf bei lascana.de.
1. Basis °Punkte: Die Basis°Punkte werden am Produkt ausgelobt. 1 °Punkt pro 2 Euro Einkauf ergibt 50 Basis°Punkte.
2. Mit dem 5fach ecoupon bekommst du noch mal 200 Extra°Punkte obendrauf und hast somit insgesamt 250 °Punkte gesammelt – der 5fache Wert der Basis°Punkte.
Ja, zurückgesendete Ware und stornierte Bestellungen werden nicht bepunktet. Deine PAYBACK °Punkte werden dann entsprechend wieder storniert.
1. In der PAYBACK App oder auf PAYBACK.de nach LASCANA eCoupons suchen und aktivieren: PAYBACK eCoupons.
2. Auf lascana.de deine neuen Lieblingsartikel shoppen.
3. Im Bestellvorgang deine PAYBACK Kundennummer eingeben. Falls du einen PAYBACK Aktionscode hast, kannst du diesen im anschließend erscheinenden Feld eingeben.
4. Über °Punkte freuen.
Im letzten Schritt deiner Bestellung auf lascana.de kannst du deine PAYBACK Nummer eingeben. Wenn es einen gültigen Aktionscode geben sollte, erscheint nach deiner Eingabe darunter ein weiteres Feld „Aktionscode“. Hier kannst du deinen PAYBACK Aktionscode eingeben und von deinen Extra°Punkten profitieren! Bitte beachte, dass verschiedene Rabattarten nicht miteinander kombinierbar sind.
Die Basis°Punkte werden bei lascana.de und in der LASCANA App auf der jeweiligen Artikeldetailseite angezeigt. Im Warenkorb werden alle Basis°Punkte summiert. Extra°Punkte von PAYBACK ecoupons oder Aktionscodes findest du nach Abschluss deiner Bestellung in deinem PAYBACK-Kundenkonto.
Deine PAYBACK °Punkte sind 3 Jahre gültig und verfallen am 30.09. jedes Kalenderjahres. Daher solltest du deine PAYBACK °Punkte vorher in attraktive Prämien, Bargeld etc. einlösen. Die verfallenen °Punkte werden dann von deinem PAYBACK Konto storniert. Ab ca. Mitte Oktober kannst du deinen aktualisierten Punktestand sehen. Sollte eine PAYBACK Visa oder American Express Karte zu deinem PAYBACK Kundenkonto gehören, bist du automatisch vom Punkteverfall ausgeschlossen.
Du kannst mit jedem Einkauf bei uns Basis°Punkte sammeln: Du bekommst 1 °Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert. Zusätzliche Extra°Punkte kannst du mit PAYBACK ecoupons oder Aktionscodes sammeln. Zurückgesendete Ware und stornierte Bestellungen werden nicht bepunktet.
Nein, das ist leider nicht möglich. Achte bitte darauf im Checkout deine PAYBACK Kundennummer einzugeben, um deine Basis°Punkte (1 °Punkt für volle 2 Euro Einkaufswert) zu bekommen. Um Extra°Punkte zu sammeln, muss der eCoupon vor dem Einkauf aktiviert worden sein.